Was brauchst du heute? Persönliche Bedürfnisse in der Sexualität

Visits: 2

Die Lustlosigkeit bei Frauen hat oft irgendwelche Ursachen, die ihren Ursprung in der erlebten Sexualität haben.

Ich habe einen anderen Blogartikel  darüber geschrieben, dass es sein kann, dass der empfundene Gewinn  (z.B. die Nähe, Entspannung) geringer sein kann, als der nötige Aufwand (z.B. extra schneller die Kinder ins Bett bringen, sich ewig bemühen, um zum Orgasmus zu kommen).

Möglicherweise gibt es bestimmte Muster oder Probleme in der Beziehung, die immer wieder auftreten und zur Unlust führen.

Lustlosigkeit bei Frauen in einer Beziehung kann verschiedene Ursachen haben. Es könnten bestimmte Muster oder Probleme vorhanden sein, die sich wiederholen und dazu führen, dass sie sich lustlos fühlen. Dieses Arbeitsblatt soll einen ersten Ansatzpunkt geben, diese Muster zu identifizieren und mögliche Ursachen für die  Lustlosigkeit zu erkennen.

Manchmal bedarf ein es wenig professionelle Hilfe, um die Mustern oder Probleme der Lustlosigkeit zu erkennen. Im Rahmen der Paar- und Sexualtherapie unterstütze ich Frauen und Paare gerne dabei.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.